vrijdag 23 juli 2010

Arnold Mario Dall'O




Arnold Mario Dall’O ist ein vielseitiger Künstler, der stets zwischen verschiedenen Ausdrucksformen pendelt, von der Malerei bis zur Installation. In seinen Arbeiten setzt er Bilder aus der religiösen Welt, der Volkskultur, aus medizinischen Lehrbüchern oder aus der Zeitung zu einer Art Kaleidoskop zusammen, das Kraft ausstrahlt und Interesse weckt.

Nicht von ungefähr hat die internationale Kritik seine Arbeiten als regelrechte „western files“ bezeichnet. Dall’O konfrontiert uns mit der stets faszinierenden und vielfältigen westlichen Kultur, mit ihren semantischen Fallen und den symbolischen Abweichungen, aber auch mit ihrer außerordentlichen Verführungskraft.
source:
Südtirol Online


theartapartment

 
Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.